Studie bestätigt: Facelifting macht jünger und attraktiver

Facelifting – Acuraklinik Weert

Eine der beliebtesten Schönheitsoperationen stellt das Facelifting dar. Mit der Gesichtsstraffung können tiefe Nasolabialfalten (Falten zwischen Nasenflügeln und Mundwinkeln), Hängebacken (Absacken der Wangen), oder allgemein erschlaffte Gesichtspartien sowie ein faltiger Hals behandelt werden. Ob diese Art der Schönheits-OP auch wirklich effektiv ist und optisch jünger macht, hat eine neue Studie aus den USA untersucht.

Verblüffend: Patienten rund 4 Jahre jünger geschätzt

An der Studie, die als Online-Befragung in Baltimore/USA durchgeführt wurde, nahmen 483 Personen teil. Sie bekamen in zufälliger Auswahl und Reihenfolge 13 Bilder von Frauen mit und ohne Gesichtsstraffung gezeigt. Keine Frau erschien bei dem gleichen Teilnehmer zweimal, somit konnte er demzufolge auch keinen Vorher-Nachher-Vergleich ziehen. Ebenfalls war den Studienteilnehmern unbekannt, ob sie gerade ein Bild von vor oder nach dem Eingriff bewerten.

Aufgabe war das Alter der Frauen auf dem Foto zu schätzen. Außerdem sollte auf einer 100-Punkte-Skala angegeben werden, wie attraktiv, gesund und erfolgreich die Abgebildeten Damen geschätzt wurden.

Das Ergebnis:
Die Damen, die noch kein Facelifting erhalten haben, wurden im Schnitt auf 59,6 Jahre geschätzt. In der Realität betrug ihr Alter 58,4 Jahre. Nach dem Urteil der Beobachter, die das jeweilige Nachher-Foto bekamen, wurden die Frauen hingegen im Schnitt auf 55,9 Jahre geschätzt und wirkten damit 3,7 Jahre jünger als auf den Vorher-Bildern.

Nicht nur die Schätzung des Alters hat einen positiven Einfluss durch das Facelifting erhalten. Auch in Bezug auf die Attraktivität bekamen die Operierten nach dem Facelifting deutlich bessere Bewertungen. Zudem wurden sie als gesünder und erfolgreicher eingestuft.

Der Zweck dieser Studie?
Derartige Angaben sind hilfreich, um Patienten und Patientinnen über die Effekte einer Gesichtsstraffung auf ihre Umgebung aufzuklären.

Facelifting in Weert

Wenn auch Sie sich für ein Facelifting interessieren, dann sind Sie bei uns in der Acuraklinik im niederländischen Weert an der richtigen Stelle.

Je nach Ausgangsbefund und Patientenwunsch bieten wir verschiedene Herangehensweisen für die Gesichtsverjüngung an: Beim Full-Facelift wird das Gesicht vollständig unter Vollnarkose gestrafft. Sanfter und schneller ist ein Mini-Facelift (auch MACS-Lift genannt). Hierzu ist nur eine Sedierung des Patienten notwendig. Weiterhin bieten wir in unserer Klinik Halsstraffungen an, die ebenfalls unter Vollnarkose durchgeführt werden und auch mit den anderen Faceliftings verbunden werden können.

Weert ist von vielen deutschen Städten aus in Kürze erreichbar. Eingriffe aus dem Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sind in den Niederlanden deutlich günstiger, obwohl die Qualitätsstandards gleich hoch und die Chirurgen ebenso kompetent sind.

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!

Foto: Young blonde woman looking in mirror to apply cosmetics © vadymvdrobot, envato.com

Vorheriger Beitrag
Fettabsaugung bei Frauen: Häufige Problemzone Hüfte
Nächster Beitrag
Haartransplantation: Erfahrungen unserer Patienten
Menü