Narbenbehandlung Duisburg

Sie suchen nach Informationen über Narbenbehandlung in Duisburg? Narben sind eine Folge von medizinischen Eingriffen oder Unfällen. Die meisten Narben sind unauffällig, wobei andere Narben auch sehr auffällig sein können, so dass eine Abdeckung oder Behandlung wünschenswert ist. Eine Narbenbehandlung in Duisburg wird durchgeführt, um Narben zu reduzieren oder sogar zu entfernen. Behandlungsmethoden können ein chemisches Peeling oder eine Laserbehandlung sein.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUR NARBENBEHANDLUNG IN DUISBURG

Frische Narben brauchen über ein Jahr, um zu heilen. Neue Narben sind noch sehr rot und auffällig. Je nach Grad der Hautschädigung bildet sich die Narbe und während das Narbengewebe heilt, wird die Farbe immer heller. Kosmetische Narben haben ein ungewöhnliches Aussehen, können aber auch zusätzliche Symptome wie Juckreiz und/oder Schmerzen verursachen.

Fachleute unterscheiden zwischen den folgenden Arten von Narben:

• Normal: Dies sind die “normalen” Narben, die sich mit der Zeit zurückbilden und abheilen. Diese Narben sind für Außenstehende kaum erkennbar. Wenn Sie eine solche Narbe behandeln lassen wollen, ist es ratsam, die Narbenbehandlung relativ früh zu beginnen.
  • Atrophisch: Es handelt sich um dünne, trockene, weiche und fein faltige Narben.
  • Hypertrophisch: Diese Narben haben eine leuchtend rote Farbe. Sie sind auch sehr fest und verursachen manchmal Juckreiz und Schmerzen.
  • Keloid: Übermäßige Narbenbildung, die über die Wundränder hinausgeht. Die Farbe der Narbe variiert von hellrot bis violett.
  • Akne: Häufige Narben, die besonders das Aussehen des Gesichts beeinträchtigen.

Unansehnliche Narben beeinträchtigen Ihr Aussehen und verursachen eine Vielzahl von Symptomen. Häufige Probleme bei Narben sind Rötung, Juckreiz, Schmerzen, Verfärbung, Verhärtung, Hypertrophie, Ödembildung und sogar Bewegungseinschränkungen. Die Techniken der Narbenbehandlung hängen von der jeweiligen Narbe ab. Sie können sich unter anderem für ein chemisches Peeling entscheiden, bei dem die oberste Hautschicht entfernt wird. Auf diese Weise wird die Narbe abgeflacht.

BEHANDLUNG VON ALTEN UND NEUEN NARBEN

Eine Narbenbehandlung in Duisburg oder Umgebung kann sowohl ältere als auch jüngere Narben weniger sichtbar machen. Ziel der Behandlung ist es, bestehende Narben flacher, glatter, weicher und geschmeidiger zu machen. Auf diese Weise werden Beschwerden wie Juckreiz und Schmerzen reduziert. Je nach Zustand der Narbe und des Behandlungsbereiches können mehrere Behandlungen für ein optimales Ergebnis notwendig sein. Ein Spezialist kann verschiedene Behandlungstechniken vorschlagen, da alle Narben unterschiedlich sind.

MÖGLICHE BEHANDLUNGEN SIND:
  • Behandlung mit Kortikosteroid-Pflastern oder Injektionen, die das Wachstum von Narbengewebe verlangsamen.
  • Platzierung einer Silikonschicht, die u. a. die Größe einer hypertrophen Narbe reduziert.
  • Chemische Peelings oder Lasertherapie.
  • Hauttransplantation oder Chirurgische Narbenkorrektur.

Die Narbenbehandlung ist in der Regel minimalinvasiv. Ausfallzeiten gibt es nicht, obwohl es aufgrund der Verfärbung und Schälung der Haut nach einem chemischen Peeling wünschenswert sein kann, einige Tage zu Hause zu bleiben. Sie können eine solche Behandlung auch über das Wochenende durchführen lassen, so dass Sie am Montagmorgen ganz normal zur Arbeit gehen können.

RISIKEN UND ERGEBNISSE DER NARBENBEHANDLUNG

Das Verbessern und Korrigieren einer Narbe ist eine langfristige Angelegenheit. Spezialisten und Hauttherapeuten behandeln das Narbengewebe mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Die Haut um die Narbe herum wird vor möglichen Schäden geschützt. Je nach verwendeter Technik bestehen bei der Narbenbehandlung allgemeine medizinische Risiken. Mögliche Nebenwirkungen sind allergische Reaktionen, Nachblutungen, Juckreiz, schlechte Wundheilung, Entzündungen, verändertes Empfinden, Verfärbungen und Schmerzen. Nicht-chirurgische Narbenbehandlungen können sich positiv auf das Erscheinungsbild einer Narbe auswirken. Die meisten Menschen, die eine Narbe behandeln lassen, sind mit dem Ergebnis zufrieden. Sie sollten jedoch mit einem Zeitraum von 6 bis 12 Monaten rechnen, bis das Ergebnis vollständig zu sehen ist.

KOSTEN FÜR NARBENBEHANDLUNG IN DUISBURG ODER UMGEBUNG

Die Behandlung von auffälligen Narben kann von Ihrer Krankenkasse erstattet werden, dies geschieht jedoch nicht automatisch. Um eine Entschädigung zu beanspruchen, ist es wichtig, dass Sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Sie benötigen z. B. eine medizinische Indikation und Ihre Krankenkasse kann verlangen, dass Sie die Narbenbehandlung bei einem Vertragsarzt durchführen lassen. Im Falle eines nicht vertraglich gebundenen Pflegedienstes kann die Erstattung geringer ausfallen. Erfahren Sie in unserer Preisübersicht mehr über die Kosten dieser Behandlung.

Je nach Schwere und Position der Narbe wird ein Behandlungsverlauf vorgeschlagen. Während einer Beratung wird die Narbe untersucht und ein Spezialist stellt Fragen über die Entstehung der Narbe. Abhängig von Ihren Erwartungen und wie alt die Narbe schon ist, kann ein Behandlungsplan vorgeschlagen werden. Die Behandlungstechnik wird Ihnen ausführlich erklärt und Sie können sich Beispiele von Narbenbehandlungen ansehen, die in der Klinik durchgeführt wurden.

ERFOLGREICHE NARBENBEHANDLUNG

Kosmetische Behandlungen werden normalerweise nicht bei Minderjährigen angewendet. Auch Aknenarben werden erst im Erwachsenenalter behandelt. Gleiches gilt für die Behandlung von anderen Narben, die durch Operationen und/oder Unfällen entstanden sind. Die Art und Weise, wie sich eine Narbe verbessert, ist bei jeder Person unterschiedlich. Vieles hängt von der Selbstheilungskraft Ihres Körpers und der Art und Weise ab, wie die Haut heilt. Wenn Sie empfindlich gegenüber übermäßiger Narbenbildung sind und eine Operation benötigen, besprechen Sie diese Empfindlichkeit mit dem behandelnden Arzt. Auf diese Weise kann der Behandlungsprozess genau besprochen werden. Sie brauchen auch Geduld, um eine Verbesserung zu sehen, da das Narbengewebe sehr empfindlich ist und auf jede Behandlung anders reagiert.

BERATUNG ZUR NARBENBEHANDLUNG IN DUISBURG ODER UMGEBUNG

Die Acuraklinik bietet verschiedene Narbenbehandlungen an. Unsere Spezialisten und Hauttherapeuten können Aknenarben behandeln, aber auch Narben, die durch Operationen, Unfälle und Verbrennungen entstanden sind. Eine Behandlung ist mittels Lasertherapie, chemischem Peeling, Mesotherapie bei Hautproblemen und den richtigen Pflegeprodukten möglich. Sie möchten wissen, was wir für Sie tun können und was eine Narbenbehandlung kostet? Vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Der Spezialist wird die Narbe untersuchen und Fragen zu Ihrem Gesundheitszustand und Ihrer Krankengeschichte stellen. Er wird Sie auch nach Ihrer Vertrautheit mit allergischen Reaktionen und der eventuellen Einnahme von Medikamenten fragen. Stellen Sie Ihre Fragen zur Behandlung und fragen Sie, in welchem Zeitraum die Narbe behandelt werden kann. Sie erhalten einen persönlichen Behandlungsvorschlag mit einer Kostenübersicht. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um über Ihre Entscheidung nachzudenken und besprechen Sie es mit ihrem Partner oder Familienmitgliedern, bevor Sie sich einer kosmetischen Behandlung unterziehen. Außenstehende haben oft unerwartete Einsichten oder Meinungen über Ihr Aussehen.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über „Narbenbehandlung Duisburg“ interessiert an einem Beratungstermin für die Narbenbehandlung? Machen Sie sich einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48 an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.