Mesotherapie-Kur

Möchten Sie wissen, aus wie vielen Behandlungssitzungen eine Mesotherapie-Behandlung besteht? Die Mesotherapie ist eine kosmetische Behandlungsmethode, bei der Wirkstoffe in die Haut injiziert werden. Hautalterung, Haarausfall und Faltenbildung der Haut werden mit der Mesotherapie behandelt. Es kann sowohl für Haut- als auch für Haarbehandlungen empfohlen werden.

MESOTHERAPIE-BEHANDLUNG BEI HAARAUSFALL

Häufige Ursachen für Haarausfall sind ein gestörter Hormonhaushalt, ein Mangel an den richtigen Nährstoffen und eine verminderte Durchblutung. Die Mesotherapie kann bei androgenetischer Alopezie angewendet werden, aber auch bei Haarausfall, der durch Stress, ein hormonelles Ungleichgewicht, erhebliche Gewichtsabnahme oder -zunahme, nach einer Krankheit und / oder einer medizinischen Behandlung verursacht wird. Je nach Ursache des Haarausfalls und Ihren persönlichen Bedürfnissen wird eine Kombination von Wirkstoffen in die Kopfhaut injiziert. Dies geschieht mit einer sogenannten Mesogun, ein hochwertiges Gerät, das sehr schnell eine größere Anzahl von Injektionen einspritzen kann. Die verwendeten Nadeln sind kurz und dünn und Sie werden diese kaum spüren. Die Injektionsflüssigkeit enthält eine Kombination aus Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren, Antioxidantien, Enzymen und Pflanzenextrakten. Diese Substanzen werden oberflächlich in die Haut injiziert und wirken anregend auf das Haarwachstum. Die Haarfollikel erhalten gesunde und ausreichende Nährstoffe, der Haarausfall wird reduziert und Ihr Haar wird kräftiger und gesünder. Eine vollständige Kur besteht aus 6 bis 8 Behandlungssitzungen.

BEHANDLUNGSPLAN DER MESOTHERAPIE

Die Zusammensetzung der Wirkstoffe ist sehr präzise. Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse, abhängig von der zu behandelnden Erkrankung. Vor Beginn einer Mesotherapie-Behandlung findet ein Beratungsgespräch mit einem Facharzt statt. Dabei werden nicht nur die Kopfhaut und der Haarausfall untersucht, der Spezialist stellt auch Fragen zu Ihrem Gesundheitszustand und bespricht mit Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten. Anhand der Ergebnisse des Beratungsgesprächs und der Informationen über Ihre Vertrautheit mit Allergien und Medikamenten wird die Eignung für die Mesotherapie beurteilt. Die umfassende Beratung ermöglicht es einem Spezialisten, die Wirkstoffe, die injiziert werden sollen, sorgfältig zusammenzustellen. Die meisten Mesotherapie-Kuren gegen Haarausfall bestehen aus 6 bis 8 Behandlungssitzungen. Eine Sitzung dauert 10 bis 30 Minuten und hat keine Ausfallzeit. Zu Beginn folgen die Behandlungssitzungen schnell aufeinander. Wenn die Behandlung fortschreitet und Ergebnisse sichtbar werden, nimmt diese Häufigkeit ab. Eine komplette Behandlung dauert etwa 4 Monate. Zur Unterstützung der Mesotherapie können Sie zu Hause Pflegeprodukte verwenden, die der Facharzt empfiehlt. Nach einer Behandlungssitzung ist es ratsam, die Kopfhaut für einige Stunden in Ruhe zu lassen. Tätigkeiten, die keine übermäßige Anstrengung erfordern, können sofort wieder aufgenommen werden. Die Einstichstellen benötigen einige Tage zum Abheilen, vermeiden Sie in den ersten 48 Stunden nach der Behandlung Orte wie Schwimmbad, Sauna und Fitnessstudio.

WIRKSAME BESTANDTEILE DER MESOTHERAPIE

Die Mesotherapie gegen Haarausfall besteht aus mehreren Wirkstoffen. Mit kleinen Mikroinjektionen werden die Flüssigkeiten in Ihre Kopfhaut gespritzt. Die Geschwindigkeit, mit der die Haut von der Mesogun durchstochen wird, ist so hoch, dass die Nadeln schon weg sind, bevor Ihr Körper reagiert. Die Nadeln gehen in eine durchschnittliche Tiefe von 2 mm, so dass der Schmerz sehr begrenzt ist. Empfindlichen Menschen wird empfohlen, eine Betäubungscreme zu verwenden, das Schmerzempfinden ist jedoch minimal. Durch den Einstich in die Haut kann es zu kleinen Blutungen kommen, diese sind danach nicht mehr sichtbar, da sich die Haut meist schnell von der Injektion erholt. Je nach Ziel und Indikation der Mesotherapie bei Haarausfall können die Ergebnisse variieren. Die meisten Menschen erleben die Mesotherapie nicht als schmerzhaft. Manchmal treten vorübergehende Nebenwirkungen auf, wie kleine blaue Flecken oder eine unerwartete allergische Reaktion. Vorübergehende Hautreaktionen klingen von selbst ab. Seien Sie nach einer Behandlungssitzung vorsichtig im Umgang mit der behandelten Kopfhaut und pflegen Sie diese. Schützen Sie die Haut mit einem hohen Lichtschutzfaktor und verwenden Sie die Pflegeprodukte wie vom Facharzt empfohlen. Die Ergebnisse der Mesotherapie sind nicht für jeden gleich. Trotzdem hat die Mehrzahl der Behandlungen ein sehr gutes Ergebnis. Der Haarausfall wird deutlich reduziert und sogar gestoppt. Das Haarwachstum hat sich verbessert und das Haar ist kräftiger und gesünder. Nach einer erfolgreichen Behandlung werden jährliche Nachbehandlungen empfohlen.

BERATUNG ZUR MESOTHERAPIE

Möchten Sie die Kosten für eine komplette Mesotherapie-Behandlung wissen? Sind Sie neugierig auf die Möglichkeiten der Mesotherapie bei Haarausfall? Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Beratung in der Acuraklinik. Erfahrene Spezialisten verwenden die Mesotherapie seit Jahren erfolgreich bei der Behandlung von Hauterkrankungen und Haarausfall bei Männern und Frauen ein.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über „Mesotherapie-Kur“ interessiert an einem Beratungstermin für die Mesotherapie? Machen Sie sich einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48 an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.