Schamlippenkorrektur Angebote

Erstattet Ihre Krankenkasse Ihnen die Kosten einer Schamlippenkorrektur? Probleme mit den Schamlippen treten bei Frauen häufig auf. Es fällt vielen Frauen schwer, mit ihrem Partner, Freunden oder einem Spezialisten darüber zu sprechen. Obwohl eine gewisse Scham vollkommen verständlich ist, ist sie sicherlich nicht nötig. Leiden Sie unter zu großen oder asymmetrischen Schamlippen, sollten Sie zu einem Beratungsgespräch in die Klinik kommen. In den meisten Fällen können Sie bei Ihrem Hausarzt erste Informationen erhalten. Hierbei sollten Sie Ihre Situation so gut wie möglich beschreiben. Nur dann kann der Hausarzt die Schwere des Problems beurteilen und gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung finden. Bei Ihrem Hausarzt können Sie ebenfalls Informationen bezüglich der Rückerstattung der Kosten der Behandlung erhalten.

SCHAMLIPPENKORREKTUR

Probleme in der Schamgegend sind in der Regel auf die inneren Schamlippen zurückzuführen. Zu große Schamlippen können Schmerzen beim Radfahren, Geschlechtsverkehr oder beim Tragen enger Kleidung verursachen. Sie sollten diesen Schmerz immer ernst nehmen. Niemand sollte mit Schmerzen durch das Leben gehen müssen. Es gibt genügend professionelle Lösungen, um diese Art von Problem zu beheben. Eine der Hauptbehandlungen in diesem Bereich ist die Schamlippenkorrektur. Bei einer Schamlippenkorrektur wird das problemverursachende Gewebe vorsichtig entfernt und der behandelte Bereich vernäht. Dieser relativ einfache Vorgang hat eine große Wirkung. Trotz der etwas längeren Regenerationsphase, berichten nahezu alle Patienten, dass es sich gelohnt hat. Vor der Behandlung sollten Sie sich erkundigen, ob Sie einen Anspruch auf eine Rückerstattung der Kosten haben. Abhängig von den Beschwerden, wird die Behandlung in einigen Fällen erstattet. Für eine Rückerstattung müssen medizinische Gründe für die Behandlung vorliegen. Medizinische Gründe sind zum Beispiel Schmerzen oder schwere Reizungen. Ist dies der Fall, wird in einigen Fällen die Schamlippenkorrektur erstattet. Wenn Sie keine körperlichen Schmerzen haben, aber psychische Probleme erleiden, ist die Situation schwieriger zu beurteilen. Es gibt Fälle, in denen Krankenkassen einen Teil der Behandlung übernehmen. Dies hängt jedoch von den Bedingungen Ihrer Krankenkasse ab. Zu den Möglichkeiten der Rückerstattung sollten Sie sich vor der Behandlung erkundigen.

KEINE RÜCKERSTATTUNG DER BEHANDLUNGSKOSTEN

Wie bereits erwähnt, werden Schamlippenkorrekturen aus kosmetischen Gründen selten erstattet. Wir können gut nachvollziehen, wenn Sie trotz fehlender Rückerstattung, die Behandlung durchführen lassen möchten. Ein fairer und wettbewerbsfähiger Behandlungspreis kann Ihnen die Entscheidung erleichtern. Leider ist so ein Preis nicht immer gegeben.

Viele Kliniken verlangen hohe Behandlungskosten. Sie sollten sich daher Vorab im Internet über die verschiedenen Preise der Kliniken erkundigen. Sie können eine Preisanfrage direkt bei den Kliniken anfordern. Auf diese Weise können Sie die Preise vergleichen und die günstigste Behandlung wählen. Beachten Sie, dass die Anästhetika für eine Behandlung ebenfalls sehr teuer sein können. Vermeiden Sie unerwartete Kosten indem Sie sich erkundigen, ob die Anästhetika in dem Kostenvoranschlag enthalten sind.

Sind Sie nach dem Lesen des Berichtes “Schamlippenkorrektur Angebote” interessiert an einem Beratungstermin? Vereinbaren Sie einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Senden Sie hierzu einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.

• Qualitätsauszeichnung der Haar-Stiftung