Nachteile der Filler Behandlung

Was sind die Vor- und Nachteile einer Filler Behandlung? Am liebsten möchten Sie die Klinik faltenfrei oder mit vollen Lippen verlassen. Nach einer Filler Behandlung sieht Ihr Gesicht jünger aus. Die Behandlung ist mit nahezu keinen Nebenwirkungen verbunden. Die Filler Behandlung ist eine ideale Lösung gegen Falten und feine Linien. Doch die Filler Behandlung hat nicht nur positive Seiten. Die Nachteile einer Filler Behandlung sind ebenso bedeutsam wie ihre Vorteile.

WAS SIND DIE NACHTEILE EINER FILLER BEHANDLUNG?

Trotz hoher Beliebtheit und mehreren Vorteile, ist die Filler Behandlung ebenfalls mit Nachteilen verbunden. Die Nachteile sind meistens auf die bei der Behandlung verwendete Nadel zurückzuführen. Nach der Behandlung kann es zu Schwellungen, Rötungen und Blutergüssen kommen. Vor allem die Blutergüsse sind kaum zu verhindern. Diese verschwinden jedoch binnen weniger Tage. Weitere Nachteile der Filler Behandlung sind unnatürliche Ergebnisse. Lassen Sie die Behandlung von einem erfahrenen Kosmetikarzt durchführen. Stimmt die Menge des Fillers nicht, kann Ihr Gesicht zu voluminös und damit unnatürlich aussehen. Dies ist einer der Gründe, warum die erfahrenen Ärzte des medizinischen Zentrums Acura großen Wert auf das Beratungsgespräch legen. Im Laufe des Gesprächs erklären wir Ihnen was Sie von einer Behandlung erwarten können, welcher Filler verwendet wird und ob eine Filler Behandlung für Sie geeignet ist. Zudem können Sie sich Vorher-Nachher-Fotos bereits erzielter Ergebnisse anschauen, um die Erfahrung des Arztes besser einschätzen zu können. Eine gute Vorbereitung kann die möglichen Nachteile einer Filler Behandlung und eventuelle Enttäuschungen verhindern. Ein weiterer Nachteil der Filler Behandlung kann die Entwicklung von Unebenheiten sein, welche durch eine allergische Reaktion verursacht werden. Auch diese Unebenheiten verschwinden oft innerhalb weniger Tage.

NEBENWIRKUNGEN UND KOMPLIKATIONEN VERMEIDEN

Ein guter, erfahrener Arzt wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Doch Sie selbst spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Vermeidung von Problemen. Bei der Wahl einer Klinik und/oder eines Arztes achten viele Menschen lediglich auf die möglichen Kosten. Es versteht sich von selbst, dass Sie die Preise verschiedener Kliniken miteinander vergleichen sollten. Um Probleme zu vermeiden, sollten Sie jedoch nicht nur auf den Preis achten. Fühlen Sie sich in der Klinik wohl und haben Sie Vertrauen in den Arzt? Gute Ergebnisse werden erzielt, wenn Sie sich entspannt und selbstbewusst auf den Behandlungsstuhl setzen. Fühlen Sie sich beim Betreten der Klinik unwohl? Schauen Sie sich weiter um und vereinbaren Sie einen Termin zu einem Beratungsgespräch in einer anderen Klinik. Um weitere Probleme und Komplikationen zu vermeiden, sollten Sie den Ratschlägen und Anweisungen des behandelnden Arztes folgen. Bei der Filler Behandlung handelt es sich um ein relativ sicheres kosmetisches Verfahren, welches zwischen 15 und 20 Minuten andauert. Unmittelbar nach der Behandlung dürfen Sie die Klinik verlassen und Ihre täglichen Aktivitäten wieder aufnehmen. Der Arzt wird Ihnen jedoch raten, Ihr Gesicht in den ersten 24 Stunden nach der Behandlung nicht zu lange der direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen. Diese und weitere Ratschläge des Arztes verhelfen Ihnen, mögliche Komplikationen und eine lange Regeneration zu vermeiden.

WENDEN SIE SICH BEI PROBLEMEN AN DEN BEHANDELNDEN ARZT

Haben Sie sich gut auf die Filler Behandlung vorbereitet? Haben Sie die Anweisungen des Arztes befolgt? Sind Sie dennoch mit Nachteilen, Nebenwirkungen und/oder Komplikationen konfrontiert? In diesem Falle sollten Sie sich direkt an die Klinik wenden. Sowohl Hyaluronsäure-Filler als auch synthetische Filler sind sicher und mit keinen Nebenwirkungen verbunden. Es kann jedoch allzeit zu unerwarteten Komplikationen kommen. Halten die Schwellungen länger als gewöhnlich an? Verschwinden die Blutergüsse nicht innerhalb weniger Tage? Sieht das Ergebnis unnatürlich aus? Der behandelnde Arzt wird für die notwendige Nachsorge sorgen. Abhängig von Ihren Beschwerden, können Sie die Filler auflösen und damit die Behandlung rückgängig machen. Ihre Gesundheit steht zu jeder Zeit an erster Stelle. Zögern Sie daher nicht, wenn Sie glauben, mit unangenehmen Nebenwirkungen konfrontiert zu sein. Konsultieren Sie Ihren Arzt.

MÖCHTEN SIE MEHR ÜBER DIE VOR- UND NACHTEILE DER FILLER BEHANDLUNG ERFAHREN?

Sind Sie neugierig, ob eine Filler Behandlung bei Ihnen zu einem verbessernden Ergebnis führt? Möchten Sie störende Falten auffüllen? Möchten Sie das Volumen Ihrer Lippen vergrößern? Die Ärzte des medizinischen Zentrums Acura stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. In einem persönlichen Beratungsgespräch werden alle Ihre Fragen beantwortet und Sie erhalten eine professionelle Beratung bezüglich des für Sie passenden Fillers.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über die „Nachteile der Filler Behandlung” interessiert an einem Beratungstermin für eine Filler Behandlung oder eine andere Behandlung? Vereinbaren Sie gerne einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.