Mesotherapie Wirkstoffe

Suchen Sie nach Informationen über Mesotherapie Wirkstoffe? Die Mesotherapie ist eine Technik zur effektiven Behandlung von Hauterkrankungen und Haarausfall. Mit einer einzigartigen Kombination aus Mineralien, Vitaminen, Enzymen, Pflanzenextrakten und anderen Wirkstoffen wird die Haut verjüngt, Haarausfall reduziert und das Haarwachstum verbessert. Die Technik der Mikroinjektionen bei der Mesotherapie mit dem Wirkstoff Dutasterid zielt auf die Reduzierung des Haarausfalls ab.

ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN MESOTHERAPIE WIRKSTOFFE

Die Mikroinjektionen mit Dutasterid werden direkt in die Kopfhaut, auf die verdünnten Stellen, gespritzt. Im Zusammenhang mit den anderen Wirkstoffen hat die Mesotherapie eine direkte Wirkung. Es fördert die Durchblutung, wodurch die Haarfollikel die Nährstoffe besser aufnehmen können. Das Verfahren wird mit einer Mesogun durchgeführt, mit der eine große Anzahl von Injektionen in kurzer Zeit verabreicht wird. Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei. Menschen, die sehr empfindlich sind, können in Erwägung ziehen, die Kopfhaut vor einer Behandlungssitzung mit einer betäubenden Creme zu behandeln. Die Behandlungsdauer liegt zwischen 10 und 30 Minuten. Eine Sitzung hinterlässt keine sichtbaren Spuren und nach der Behandlung können Sie sofort wieder den Aktivitäten des Tages nachgehen.

INHALTSSTOFFE MESOTHERAPIE GEGEN HAARAUSFALL

Die Mesotherapie gegen Haarausfall kann bei Männern und Frauen angewendet werden. Die verwendeten Inhaltsstoffe werden individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Die Mesotherapie ist geeignet für:

• Menschen mit fortschreitendem Haarausfall.
  • Menschen mit lückenhaftem Haarausfall.
  • Menschen, die nicht allergisch auf die verwendeten Wirk- und Inhaltsstoffe reagieren.
  • Menschen mit ungleichmäßigem Haarausfall.
  • Frauen mit postnatalem Haarausfall.
  • Menschen, die an bestimmten Kopfhauterkrankungen wie Schuppenflechte leiden.

Während einer Behandlungssitzung werden mehrere Injektionen in die äußere Schicht der Kopfhaut vorgenommen. Eine vollständige Behandlung besteht aus 6 bis 8 Sitzungen. Die ersten Sitzungen folgen schnell aufeinander, im Durchschnitt einmal pro Woche. Später genügt es, monatliche Behandlungssitzungen durchzuführen. Sofortige Ergebnisse sind nicht zu erwarten. Erst nach 4 bis 5 Behandlungssitzungen ist ein Rückgang des Haarausfalls zu beobachten. Neben dem Wirkstoff Dutasterid werden der Injektionsflüssigkeit auch Inhaltsstoffe wie Biotin, Koffein, L-Carnitin, Hyaluronsäure, D-Panthenol, Multivitamine, Antioxidantien, Mineralien und Pflanzenextrakte zugesetzt.

Ziele der Mesotherapie bei Haarausfall:

• Stärkt und belebt die Haarfollikel.
  • Hydration der Kopfhaut.
  • Vorbeugung von Haarausfall.
  • Ernährung der Kopfhaut.
MESOTHERAPIE MIT DUTASTERID

Einer der Vorteile der Dutasterid-Mikroinjektion ist, dass sie als eigenständige Behandlung oder in Kombination mit einer anderen Technik durchgeführt werden kann. Die Möglichkeiten hängen von der Ursache des Haarausfalls, Ihrer Gesundheit, Ihrem Alter und davon ab, ob Sie männlich oder weiblich sind. Dutasterid in Tablettenform wird als Haarwuchsmittel für Männer mit androgenetischer Alopezie verschrieben. In den Niederlanden ist es zum Beispiel nicht erlaubt, Frauen dieses Medikament zu verschreiben. Dutasterid wurde ursprünglich als Mittel gegen Prostatabeschwerden vermarktet. Später wurde ein Rückgang des Haarausfalls und eine Verbesserung des Haarwachstums festgestellt. Da das Medikament schwerwiegende Nebenwirkungen wie eine verminderte Libido und Risiken für einen ungeborenen Fötus haben kann, wird Dutasterid nur Männern verschrieben. Haben Sie als Paar einen Kinderwunsch? Die Anwendung von Dutasterid wird auch dann nicht für Männer empfohlen. Wie jede andere kosmetische Behandlung kann die Mesotherapie Beschwerden und Nebenwirkungen verursachen. Vor Beginn der Behandlung findet ein ausführliches Beratungsgespräch statt, in dem Ihr Gesundheitszustand, Ihr medizinischer Hintergrund und die Einnahme von Medikamenten besprochen werden. Die behandelte Stelle kann in den ersten Tagen etwas empfindlich sein. Schmerztabletten sind in der Regel nicht notwendig.

DIE MESOTHERAPIE-BEHANDLUNG

Mesotherapie-Behandlungen werden im In- und Ausland eingesetzt. Dutasterid ist ein Wirkstoff, der vorübergehende, aber möglicherweise auch dauerhafte Nebenwirkungen verursachen kann. Nicht jeder, der eine Mesotherapie gegen Haarausfall in Erwägung zieht, ist für die Verwendung von Dutasterid als Inhaltsstoff geeignet. Ein erfahrener Spezialist wird Ihnen die Wirkung der Mesotherapie erklären und sich Ihre Situation ansehen. Was ist die Ursache für Ihren Haarausfall? Welche Erwartungen haben Sie an eine Behandlung? Sind Sie gegen bestimmte Dinge allergisch? Wurde Ihr Haarausfall schon einmal behandelt? Wie lange dauert der Haarausfall schon an? Nach Abschluss der Behandlung werden 1 bis 2 Nachbehandlungen pro Jahr empfohlen.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über „Mesotherapie Wirkstoffe“ interessiert an einem Beratungstermin für die Mesotherapie? Machen Sie sich einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48 an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.