Mesotherapie Mönchengladbach und Umgebung

Haarausfall ist für viele Menschen ein häufiges Problem. Obwohl es völlig normal ist, täglich etwa 50 bis 100 Haare zu verlieren, können manchmal Haare schneller und in größeren Mengen ausfallen. Anhaltender Haarausfall ist manchmal ein Grund zur Sorge und Beunruhigung. Dank der Mesotherapie in Mönchengladbach oder Umgebung kann der Haarausfall stabilisiert werden. Die Mesotherapie verbessert die Qualität der Haare und regt die Haarfollikel zur Produktion von Haarwuchs an.

MESOTHERAPIE IN MÖNCHENGLADBACH ODER UMGEBUNG IN MEHR DETAILS

Die Mesotherapie ist eine nicht-chirurgische Behandlungsmethode bei Haarausfall. Die Behandlung basiert auf der Verabreichung von oberflächlichen Mikroinjektionen, direkt unter die Epidermis in einer Tiefe von ca. 1 mm. Die Mesotherapie ist eine Behandlung, die das Mesoderm stimuliert und dadurch eine Vielzahl von Symptomen und Beschwerden lindert. Die Mesotherapie ist eine relativ sichere Behandlung. Die eingespritzte Lösung besteht aus Mineralien, Vitaminen, Aminosäuren, Nukleinsäuren und Coenzymen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Die Mesotherapie bei Haarausfall wird weltweit erfolgreich eingesetzt. Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei und sicher, wenn sie professionell durchgeführt wird. Es ist keine Anästhesie erforderlich und auch relativ schmerzfrei. Nach der Behandlung können Sie wieder wie gewohnt zur Arbeit gehen. Die Mesotherapie bringt genau die richtigen Inhaltsstoffe an die richtige Stelle, nämlich um die Haarfollikel herum, so dass diese stimuliert werden.

Die Vorteile der Mesotherapie:

• Ruhende oder inaktive Haarfollikel werden zur Produktion von Haaren angeregt.
  • Die richtige Kombination von Inhaltsstoffen kann die Wirkung des männlichen Hormons DHT neutralisieren und so den Haarausfall einschränken.
  • Die Blutzirkulation wird angeregt und dadurch werden die Haarfollikel mit den richtigen Nährstoffen versorgt.
FORTGESCHRITTENE BEHANDLUNGSTECHNIK

Die Mesotherapie bei Haarausfall nutzt sowohl physikalische als auch chemische Stimulation. Je nach Ursache des Haarausfalls werden kleine Dosierungen verschiedener Wirkstoffe gezielt in den Kopfhautbereich verabreicht. Die feinen Nadeln erzeugen Mikroperforationen, wodurch die natürliche Produktion von Kollagen und Elastin angeregt wird. Gerade weil es sich um Mikroperforationen handelt, die kaum “echte” Schäden an der Kopfhaut verursachen, werden das darunterliegende Gewebe und die Durchblutung angeregt. Die verschiedenen Inhaltsstoffe sind darauf ausgerichtet, das spezifische Problem des Haarausfalls anzugehen und das Haarwachstum zu stimulieren. Dies ist durch den Einsatz eines sogenannten Vasodilatators möglich, um den Blutfluss zu optimieren. Wenn Sie unter (Haut-)Entzündungen im Behandlungsbereich leiden sollten, kann der Arzt bei der Mesotherapie ein entzündungshemmendes Medikament verschreiben. Die Mesotherapie ist eine Behandlung, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden kann.

BESTANDTEILE DER MESOTHERAPIE GEGEN HAARAUSFALL

Mit einer sehr modernen Mesogun werden in kurzer Zeit eine Vielzahl von feinen Injektionen in die Kopfhaut verabreicht. Die Inhaltsstoffe verbessern die Durchblutung, reduzieren Entzündungen, neutralisieren überschüssiges DHT-Hormon, stimulieren die Produktion von Kollagen und Elastin und das Haarwachstum wird angeregt.

Zu den häufig verwendeten Inhaltsstoffen gehören:

• Acetyltetrapeptid-3, mit einer entzündungshemmenden Funktion. Der Haarausfall wird reduziert, während das Haarwachstum angeregt wird. Acetyl Tetrapeptide-3 hat einen direkten positiven Effekt auf die Haarfollikel.
  • Biochanin A, ein starkes Isoflavon, das aus Rotklee gewonnen wird. Rotklee wurde ursprünglich zur Behandlung von Asthma, Krebs und entzündlichen Hauterkrankungen wie Ekzemen und Schuppenflechte eingesetzt.

Die kombinierten Inhaltsstoffe stimulieren das Haarwachstum, mit einer hohen Erfolgschance. Die meisten Formen von Haarausfall werden durch ein hormonelles Ungleichgewicht in und um den Haarfollikel, einen Mangel an den richtigen Nährstoffen und eine verminderte Blutzirkulation verursacht. Lassen Sie die Behandlung von einem erfahrenen Spezialisten durchführen, der weiß, wie man die Flüssigkeiten in Ihrer Situation am besten kombiniert. Der Behandlungsablauf besteht aus 6 bis 8 Behandlungssitzungen, die jeweils 10 bis 30 Minuten dauern. Zu Beginn der Behandlung finden die Sitzungen relativ schnell hintereinander statt. Im weiteren Verlauf der Behandlung werden die Zeiträume dazwischen länger. Nachbehandlungen sind notwendig, um die erzielten Ergebnisse zu erhalten. Der Facharzt wird Ihnen Informationen über die Häufigkeit der eventuell erforderlichen Nachbehandlungen geben.

ERGEBNISSE MESOTHERAPIE HAARE

Die Mesotherapie ist eine nicht-chirurgische Behandlungsmöglichkeit bei Haarausfall. Die erzielten Ergebnisse sind von Person zu Person unterschiedlich. Nach Abschluss der Behandlung bespricht der Facharzt mit Ihnen die weitere Vorgehensweise. Die Ergebnisse der Mesotherapie sind nicht dauerhaft. Wenn Sie mit dem erzielten Effekt zufrieden sind, ist es ratsam, jedes Jahr eine oder mehrere Folgebehandlungen durchführen zu lassen. Die Mesotherapie bei Haarausfall kann eine gute Behandlungsoption für Männer und Frauen sein, die nach einer nicht-invasiven Behandlungstechnik suchen. Sie können sich auf die Behandlung vorbereiten und Mesotherapie-Anbieter vergleichen. Die Kosten hängen von der Komplexität des Verfahrens und der Anzahl der enthaltenen Behandlungssitzungen ab. Prüfen Sie Ihre (zusätzlichen) Krankenversicherungsbedingungen, vielleicht übernimmt Ihre Krankenkasse einen Teil der Kosten.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über „Mesotherapie Mönchengladbach und Umgebung“ interessiert an einem Beratungstermin für die Mesotherapie? Machen Sie sich einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48 an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.