Mesotherapie-Ampullen

Was ist der genaue Inhalt der Mesotherapie-Ampullen? Die Mesotherapie ist eine kosmetische Behandlung, die mit intradermalen oder subkutanen Injektionen arbeitet. Die in den Mesotherapie-Ampullen enthaltene Flüssigkeit ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Ursprünglich in Frankreich erfunden, um schmerzhafte medizinische Zustände zu behandeln, ist es heute eine weit verbreitete Technik für eine Vielzahl von Bedingungen und Problemen. Je nach zu behandelnder Erkrankung variiert der Inhalt der Mesotherapie-Ampullen.

INHALT MESOTHERAPIE-AMPULLEN

Die Mesotherapie ist inzwischen weithin akzeptiert. Es ist ein ambulanter Eingriff mit minimalen unerwünschten Wirkungen. Die Mesotherapie kombiniert einen maßgeschneiderten Cocktail aus leistungsstarken Vitaminen, die mit einer speziell entwickelten Mesogun und feinen Nadeln in die oberen Hautschichten injiziert werden. Obwohl nicht jeder sofort von einer Nadelbehandlung begeistert ist, sind die Ergebnisse vielversprechend und natürlich. Ein weiterer Vorteil der Mesotherapie ist die minimale Erholungszeit. Sowohl Haut- als auch Haarprobleme werden mit Hilfe der Mesotherapie behandelt und reduziert.

UMFASSENDE BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN

Die Behandlung von Hautproblemen wie Gesichtsalterung, Dehydrierung und schlaffer Haut mit Mesotherapie ist eine bekannte und weit verbreitete Behandlung. Dass die Mesotherapie auch eine Lösung für temporäre und dauerhafte Ursachen des Haarausfalls bietet, ist nicht allgemein bekannt. Viele Mesotherapie-Ampullen haben eine Basis aus Hyaluronsäure, Vitaminen, Mineralien und Pflanzenextrakten. Der Einsatz der Mesogun garantiert eine schnelle, erträgliche Behandlung. Das Gerät wurde so entwickelt, dass eine große Anzahl von Injektionen in kurzer Zeit verabreicht werden kann. Eine Anästhesie oder Sedierung ist nicht erforderlich. Allerdings können Sie die Haut vor der Behandlung mit einer betäubenden Creme behandeln, so dass das Gefühl weiter reduziert wird. In Bezug auf die Ausfallzeit kann es für einige Tage zu leichten bis mittleren Rötungen, Schwellungen und/oder Überempfindlichkeit der Haut kommen. In der Regel können Sie Ihre Aktivitäten am nächsten Tag wieder aufnehmen. Spezielle Anweisungen werden vor der Behandlung mit Ihnen besprochen.

MESOTHERAPIE-AMPULLEN GEGEN HAARAUSFALL

Die Mesotherapie bei Haarausfall hat keine Standardformel für die verwendeten Inhaltsstoffe. Haarausfall ist vielfältig und hat eine Vielzahl von Ursachen. Sowohl Männer als auch Frauen können Mesotherapie-Ampullen gegen Haarausfall in Betracht ziehen. Die verwendeten Inhaltsstoffe bestehen aus einer Vielzahl von natürlichen und synthetischen Materialien. Die Zusammensetzung der Mesotherapie-Ampullen richtet sich nach der Indikation und dem behandelten Zustand. Während einer Behandlungssitzung werden Hunderte von oberflächlichen Injektionen innerhalb eines kurzen Zeitrahmens gegeben. Je nach Fläche des zu behandelnden Bereichs dauert eine Sitzung 10 bis 45 Minuten. Im Allgemeinen besteht eine erfolgreiche Mesotherapie-Kur aus 6 bis 10 Sitzungen. Danach können Sie jedes Jahr oder halbjährlich eine Erhaltungsbehandlung in Betracht ziehen. Das Verfahren ist sicher, wenn es von einer erfahrenen Fachkraft angewendet wird. Kontraindikationen für die Mesotherapie sind Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile, unter 18 Jahren, Schwangerschaft, Stillen, Einnahme bestimmter Medikamente, chronische Erkrankungen wie insulinabhängiger Diabetes, Leber- und Nierenerkrankungen und bestimmte Autoimmunerkrankungen. Bitte besprechen Sie die Mesotherapie zunächst mit einem behandelnden Facharzt oder Ihrem Hausarzt.

RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN DER MESOTHERAPIE

Nebenwirkungen der Mesotherapie sind selten und in der Regel mild. Trotz der Vielfalt, aus der sich die Injektionsflüssigkeit zusammensetzt, ist die Dosierung pro Behandlungssitzung gering, so dass das Risiko unerwünschter Wirkungen gering ist. Unspezifische, häufige Nebenwirkungen sind Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, leichte Schmerzen, Überempfindlichkeit der behandelten Haut, Ödeme, Juckreiz und subkutane Knötchen an den Injektionsstellen. Gelegentlich kann eine Person Hyperpigmentierung erfahren. Dies ist in der Regel nur von kurzer Dauer und die Verfärbung der Haut geht mit der Zeit von selbst wieder weg. Der Spezialist wird die Inhaltsstoffe auswählen, die für Ihre Situation am besten geeignet sind. Bei der Zusammensetzung der Injektionsflüssigkeit werden Ihr Gesundheitszustand, die zu behandelnden Beschwerden und die von Ihnen eingenommenen Medikamente berücksichtigt. Das Risiko von Nebenwirkungen kann weiter reduziert werden, wenn Sie die Tipps eines Spezialisten befolgen. Schützen Sie die behandelte Haut in den Tagen nach der Behandlung extra vor u.a. UV-Strahlung und gehen Sie nicht schwimmen oder in die Sauna. Nach einigen Wochen werden Sie eine Verbesserung der Haut und eine Reduzierung des Haarausfalls feststellen. Der Zeitrahmen, in dem Ergebnisse sichtbar werden, ist von Person zu Person unterschiedlich.

BERATUNG ZUR MESOTHERAPIE

Leiden Sie unter Haarausfall? Möchten Sie wissen, welche Hautkrankheiten mit Mesotherapie behandelt werden können? Die Acuraklinik wendet die Mesotherapie bereits seit Jahren erfolgreich an. Sowohl bei Haut- als auch bei Haarproblemen bietet die Mesotherapie eine maßgeschneiderte Behandlung. Unsere Spezialisten erläutern Ihnen in einem kostenlosen Beratungsgespräch ausführlich die Behandlungsmöglichkeiten, die Ergebnisse und die Kosten. Basierend auf den Untersuchungsergebnissen und dem Gespräch über Ihren Gesundheitszustand, Ihre Wünsche und Erwartungen wird ein Behandlungsplan vorgeschlagen.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über „Mesotherapie-Ampullen“ interessiert an einem Beratungstermin für die Mesotherapie? Machen Sie sich einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48 an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.