Lipödem Behandlung Mönchengladbach

Ein Lipödem ist eine Störung der Fettverteilung im Körper. Es handelt sich um eine schmerzhafte und lästige Krankheit und betrifft hauptsächlich Frauen. Es handelt sich um Fettansammlungen in den Armen, Beinen und im Po. In der Regel ist die Fettabsaugung die einzige wirksame Behandlung, um die durch ein Lipödem verursachten Symptome zu reduzieren. Eine Lipödem Behandlung kann von den erfahrenen Ärzten der Acuraklinik durchgeführt werden.

SPEZIALISIERTE LIPÖDEM BEHANDLUNG IN MÖNCHENGLADBACH ODER UMGEBUNG

Das Lipödem kann über Jahre hinweg stabil sein, aber durch innere und äußere Faktoren kann es auch an Größe zunehmen. Schwangerschaft, aber auch Infektionen oder Sonnenbrand können eine Zunahme der Fettansammlung verursachen. Ein initiales Lipödem kann mit einer ausgewogenen Ernährung, regelmäßiger Bewegung, Lymphdrainage und dem Tragen von Stützstrümpfen behandelt werden. Nicht jede Frau profitiert von dieser Behandlungskombination und anhaltende Schmerzen können ein Grund sein, eine Fettabsaugung in Betracht zu ziehen. Die Fettabsaugung ist der erfolgreichste Weg das angesammelte Fettgewebe zu entfernen. Die Dauer einer Lipödem Behandlung mittels Fettabsaugung liegt je nach Ausmaß des Lipödems bei circa 1 – 2,5 Stunden. Der Eingriff erfolgt ambulant und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Nachdem das Anästhetikum aufgetragen wurde, werden kleine Einschnitte in die Haut gemacht und eine große Menge Anästhesieflüssigkeit injiziert. Dadurch wird das Fett gelockert und kann optimal abgesaugt werden. Nach dieser Behandlung tragen Sie Kompressionskleidung und können die Klinik verlassen. Tragen Sie diese so lange, wie es Ihnen der Arzt geraten hat, denn nur so können die verschiedenen Hautschichten optimal zusammenwachsen. Die ersten Ergebnisse sind direkt zu sehen und entwickeln sich in den Wochen danach.

NACHBEHANDLUNG UND NEBENWIRKUNGEN FETTABSAUGUNG BEI LIPÖDEM

Der Vorteil der Fettabsaugung bei einem Lipödem besteht darin, dass der Eingriff unter Vollnarkose in unserer Klinik durchgeführt wird und Sie nicht in das Krankenhaus eingewiesen werden müssen. Sie dürfen kurz nach dem Eingriff nach Hause, sehr wichtig ist, dass jemand sie abholen kann. Die Wirkung der Narkosemittel kann noch einige Zeit anhalten und man sollte hier kein Risiko eingehen. Die meisten Frauen, die sich einer Fettabsaugung zur Behandlung eines Lipödems unterziehen, erholen sich relativ schnell. Zwei Tage nach dem Eingriff können Sie wieder normal duschen und langsam Ihre normalen Aktivitäten wieder aufnehmen. Körperlich anstrengende Arbeit und intensives Training werden für drei bis sechs Wochen nicht empfohlen. Wenn Sie die Anweisungen des behandelnden Arztes befolgen, ist die Fettabsaugung eine äußerst sichere Behandlung mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen.

Komplikationen, die nach einer Liposuktion auftreten können:

• Hämorrhagien (Blutung) und Blutergüsse.
  • Allergische Reaktionen auf die verwendeten Anästhetika.
  • Vorübergehende Unempfindlichkeit im Behandlungsbereich.
  • Infektionen und schlechte Wundheilung.
  • Enttäuschende Ergebnisse.

Bei Rauchern sind Nebenwirkungen wahrscheinlicher, da rauchen einen negativen Einfluss auf die Durchblutung und Wundheilung hat. Es wird empfohlen, einige Wochen vor der geplanten Fettabsaugung mit dem Rauchen aufzuhören. Haben Sie anhaltende Symptome und/oder nehmen die Symptome nach der Operation zu? Wenden Sie sich in diesem Fall immer an den behandelnden Arzt.

ERGEBNISSE FETTABSAUGUNG

Kurz nach dem Eingriff werden Sie die ersten Ergebnisse und eine Abnahme der Fettansammlung sehen. Bei einer Fettabsaugung werden manchmal mehrere Liter Fett entfernt, wodurch die Größe des betroffenen Bereichs erheblich abnimmt. Es dauert drei bis sechs Monate nach der Behandlung bis das endgültige Ergebnis beurteilt werden kann. Eine Fettabsaugung bringt den meisten Frauen eine enorme Verbesserung ihrer Beschwerden, ihr Körper erhält ein verbessertes Aussehen und sowohl der Schmerz als auch das Schweregefühl nehmen ab. Nach einer Fettabsaugung sind die meisten Frauen mit dem erzielten Ergebnis zufrieden und erleben eine verbesserte Lebensqualität. Die entfernten Fettzellen können nicht zurückkommen, sodass Sie ein langanhaltendes Ergebnis genießen können.

INFORMATIONEN ÜBER DIE BEHANDLUNG DES LIPÖDEMS IN MÖNCHENGLADBACH ODER UMGEBUNG

Wurde bei Ihnen ein Lipödem diagnostiziert und zeigen die Kombinationsbehandlungen wenig Erfolg? Lassen Sie sich bei einem Lipödem zur Fettabsaugung von den erfahrenen Ärzten der Acuraklinik beraten. Während eines Beratungsgesprächs wird der Arzt die Möglichkeiten besprechen und Ihnen Beispiele für bereits erzielte Ergebnisse zeigen. Die erste Beratung ist kostenlos und ohne Verpflichtungen.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über „Lipödem Behandlung Mönchengladbach“ interessiert an einem Beratungstermin für Fettabsaugung bzw. Lipödem Behandlung? Machen Sie sich einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48 an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.