Lipödem Behandlung Köln

Ein Lipödem ist eine Erkrankung, bei der es sich um eine Fettansammlung handelt. Es sind hauptsächlich Frauen betroffen, in Ausnahmefällen leiden aber auch Männer aufgrund von hormonellen Störungen an dieser Erkrankung. Die Fettablagerungen können sowohl physische als auch psychische Beschwerden verursachen und wenn das Lipödem unbehandelt bleibt, kann es schließlich zu einem Lymphödem kommen. Die Fettabsaugung ist eine häufig angewandte Methode und zeigt viele erfolgreiche, langanhaltende Ergebnisse.

ZEICHEN UND SYMPTOME EINES LIPÖDEMS

Frauen mit einem Lipödem sind nicht unbedingt übergewichtig. Es kann sein, dass die Fettansammlung trotz angepasster, verantwortungsvoller Ernährung und ausreichender Bewegung nicht weniger wird. Die genaue Ursache des Lipödems ist nicht bekannt, man vermutet hormonelle Veränderungen im Körper. Das Lipödem entwickelt sich am Ende der Pubertät und/oder während der Schwangerschaft.

Das Lipödem ist erkennbar und weist eine Reihe von Symptomen und Merkmalen auf, die viele Frauen mit dieser Erkrankung erleben:

• Sie haben einen Unterschied von zwei oder drei Konfektionsgrößen zwischen Ihrem Ober- und Unterkörper.
  • Schmerzhafte, schwere Beine.
  • Kraftverlust in Armen oder Beinen.
  • Die Fettdepots sind sowohl links als auch rechts vorhanden und befinden sich an Armen, Po, Hüften, Unter- und/oder Oberschenkeln.
  • Auch wenn Sie abnehmen, bleiben die betroffenen Bereiche vorhanden und es verändert sich nichts.
  • Die Beschwerden treten während oder nach der Pubertät auf und können sich durch hormonelle Veränderungen, wie z.B. Schwangerschaft verschlimmern.
  • Ein Lipödem ist empfindlich bei großen Temperaturschwankungen, extremer Kälte und Hitze. Darüber hinaus können äußere Faktoren wie Sonne, Infektionen, Insektenstiche und/oder enge Kleidung, die Symptome verstärken.

Wenn Sie oben genannte Beschwerden haben sollten, kann Sie ein Hausarzt an einen Dermatologen überweisen. Er kann ein Lipödem diagnostizieren und alle anderen Erkrankungen ausschließen.

EFFEKTIVE BEHANDLUNG DES LIPÖDEMS IN KÖLN ODER UMGEBUNG

Das Lipödem ist eine behandelbare Erkrankung und die Beschwerden können sich nach der Behandlung verringern. Wenn bei Ihnen ein Lipödem diagnostiziert wurde, kann der Dermatologe oder behandelnde Facharzt Ihnen eine bestimmte Behandlung oder eine Kombination davon empfehlen:

• Empfehlung, nicht zuzunehmen und nach Möglichkeit abzunehmen und/oder das Gewicht beizubehalten.
  • Lassen Sie sich therapeutische elastische Strümpfe/Stützstrümpfe anpassen.
  • Durchführung von Übungen zur Muskelkräftigung.
  • Lymphdrainage durch einen Therapeuten zur Behandlung der angesammelten Flüssigkeit.

Die vorgeschlagenen Kombinationsbehandlungen wirken nicht bei jedem Patienten und selbst wenn Sie eine gewisse Verbesserung feststellen, ziehen Sie bei einem Lipödem vielleicht eine Fettabsaugung vor. Bei einer Fettabsaugung wird das lokal angesammelte Fett entfernt. Dadurch wird nicht nur das Aussehen der Arme oder Beine verbessert, sondern merken Sie auch sofort, dass die Schmerzen und das Schweregefühl nachlassen. Diese Lipödem Behandlung verbessert Ihre Lebensqualität und gibt Ihnen mehr Selbstvertrauen.

FETTABSAUGUNG ALS LIPÖDEM BEHANDLUNG

Je nach Schwere und Ausmaß des Lipödems sind oft mehrere Behandlungen erforderlich. Der Arzt kann dies ziemlich genau einschätzen und wird Ihnen einen maßgeschneiderten Behandlungsplan anbieten. Eine Fettabsaugung dauert durchschnittlich 1 bis 2,5 Stunden und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Eine Einweisung in die Klinik ist nicht erforderlich, und nach der Lipödem Behandlung können Sie die Klinik verlassen und sich in Ihrer gewohnten häuslichen Umgebung erholen.

Bereits während des Aufnahmegesprächs erhalten Sie Tipps und Ratschläge, die Ihrer Genesung helfen. So ist es beispielsweise wichtig, dass Sie während des vorgeschriebenen Zeitraums weiterhin Kompressionskleidung tragen und sich an den Ratschlag halten, nicht zu rauchen, sowie in Bewegung zu bleiben. Die meisten Frauen, bei denen ein Lipödem durch eine Fettabsaugung behandelt wird, gehen nach dem Eingriff relativ schnell zur Arbeit und erleben sofort eine Verringerung der Schmerzen oder Beschwerden. Nach drei bis sechs Monaten kann das Endergebnis bewertet werden. Um das Ergebnis so lange wie möglich zu genießen, ist es wichtig, dass Sie ein stabiles Gewicht haben, es halten und sich regelmäßig bewegen.

KOSTEN DER LIPÖDEM BEHANDLUNG

Die Fettabsaugung ist eine erwiesen wirksame Behandlung des Lipödems. Trotz seiner Wirksamkeit wird das Verfahren nicht immer von den Krankenkassen erstattet und die Kosten können nicht immer von der jährlichen Steuererklärung abgezogen werden. Die Acuraklinik ist bekannt für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ihre erfahrenen Spezialisten. Erfahren Sie in unserer Preisübersicht mehr über die Kosten dieser Behandlung. Bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch kann der Facharzt beurteilen, ob Sie für eine Fettabsaugung in Frage kommen.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über „Lipödem Behandlung Köln“ interessiert an einem Beratungstermin für Fettabsaugung bzw. Lipödem Behandlung? Machen Sie sich einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48 an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.