Hauttherapie Düsseldorf in der Acuraklinik

Sie suchen nach einer guten Hauttherapie? Immer mehr Menschen denken über eine Verbesserung der Hautstruktur nach. Eine nicht-chirurgische Behandlung oder ein Eingriff kann Ihre Haut gesünder und jünger aussehen lassen. Mit Hilfe der Hauttherapie in Düsseldorf oder Umgebung ist im Bereich der Hautverbesserung sehr viel möglich.

KOSMETISCHE UND MEDIZINISCHE HAUTTHERAPIE DÜSSELDORF

Die Acuraklinik ist eine spezialisierte Klinik, in der Sie sowohl kosmetische als auch medizinische Behandlungen der Haut durchführen lassen können. Das Ziel der Hauttherapie ist die Behandlung und Verbesserung erkrankter und/oder geschädigter Haut. Hautprobleme und -störungen betreffen sowohl junge als auch ältere Menschen. Jeder hatte schon einmal mit Ekzemen, Akne, Ödemen, auffälligen Narben, Pigmentierungen oder ähnlichem zu tun oder zumindest davon gehört. Diese zu behandeln, gehört zur täglichen Arbeit eines erfahrenen Hauttherapeuten. Oft wird angenommen, dass eine Hauttherapie nur nach Überweisung durch einen Hausarzt möglich ist. Dies ist nicht immer der Fall und es kann auch zu Ausnahmen kommen.

Wenn Sie Unebenheiten der Haut stören oder unter z.B. Rosacea oder Rosazea leiden, können Sie sich direkt an einen Facharzt oder Hauttherapeuten wenden. Bei einem Beratungsgespräch wird eine sorgfältige Diagnose Ihres Hautproblems oder Ihrer Hauterkrankung gestellt. Dabei werden alle anderen Bedingungen berücksichtigt, die Ihnen möglicherweise bekannt sind. Je nachdem, welchen Einfluss mögliche Medikamente auf eine Behandlungstechnik haben, wird eine Behandlung vorgeschlagen.

Bei der Hauttherapie in der Acuraklinik in der Nähe von Düsseldorf können Sie u.a. folgende Störungen behandeln lassen:

• Trockene, geschädigte Haut
  • Wundheilung (auch zur Behandlung von Dekubitus und diabetischem Fuß geeignet)
  • Behandlung von Narben
  • Stiel- und/oder Alterswarzen
  • Pigmentstörungen
  • Lymphödem
  • Störungen oder Anomalien der Gefäße (wodurch Probleme wie Rosazea entstehen)
  • Übermäßiger Haarwuchs
HAUTTHERAPIE BEHANDLUNGEN

Je nachdem, welche Hautprobleme Sie haben, wird eine Behandlung vorgeschlagen. Ein Hauttherapeut wird versuchen, die Ursache des Problems zu finden. Vielleicht haben Sie eine Hauterkrankung, ohne es zu wissen oder Ihre Beschwerden sind eine allergische Reaktion auf die Verwendung bestimmter Kosmetikprodukte. Die Hauttherapie besteht aus verschiedenen Therapien und Techniken, die entweder einzeln oder in Kombination angewendet werden können:

• Wundversorgung
    Manche Wunden benötigen eine längere und andere Pflege als üblich. Ein Hauttherapeut wird Ihnen helfen, die Wunde sauber zu halten und zu verbinden.
    Narbenbehandlung. Frische Narben brauchen durchschnittlich ein Jahr, um sich zu erholen. Sie können Juckreiz oder ein Spannungsgefühl um die Narbe herum verspüren. Bestimmte Massagetechniken können diese Beschwerden lindern.
  • Entfernung von Stielwarzen und/oder Alterswarzen
    Nach dem Entfernen der Warze entsteht eine kleine Wunde, diese wird innerhalb weniger Tage abheilen.
  • Ödemtherapie
    Die Ödemtherapie zielt darauf hinaus, die Flüssigkeiten besser abzuleiten. Die Behandlung besteht aus einer Kombination von Massage, Bandagierung und/oder Lymphdrainage.
  • Licht- und Lasertherapie
    Behandlung von Akne, Rosacea und geröteter empfindlicher Haut.
KOSTEN, QUALITÄT UND ERSTATTUNG HAUTTHERAPIE

Die Kosten einer Hauttherapie hängen stark von der Technik und der Art der Behandlung ab. Je nach behandelter Erkrankung kann die Hauttherapie teilweise oder vollständig erstattungsfähig sein. Die Rückerstattungsbeträge und -bedingungen finden Sie in den Versicherungsbedingungen Ihrer Grund- und/oder Zusatzkrankenversicherung. Die Spezialisten der Acuraklinik haben mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Anwendung von Hauttherapie-Behandlungen.

Jährlich wird eine große Anzahl von fraktionierten CO2-Laserbehandlungen, chemischen Peelings, Mesotherapie-Behandlungen und anderen kosmetischen Behandlungen erfolgreich durchgeführt. In der Klinik können Sie Beispiele für hautverbessernde Behandlungstechniken sehen. Die genauen Kosten für die Hauttherapie werden deutlich, wenn Ihre Bedürfnisse bekannt sind. Der Hauttherapeut erstellt einen Behandlungsplan, der die Faktoren, die Sie stören, mit einbezieht. In Anbetracht der Komplexität der Störung können Behandlungstechniken auch kombiniert werden.

NICHT-CHIRURGISCHE HAUTTHERAPIE

Die Hauttherapie besteht aus nicht-invasiven Behandlungsmethoden, die ohne Anästhesie angewendet werden. Behandlungen zur Hautverbesserung sind in der Regel schmerzfrei und beinhalten ein geringes Risiko von Nebenwirkungen. Bei einigen Behandlungsmethoden kann die Haut vorher mit einer Betäubungscreme eingerieben werden. Der Facharzt oder Hauttherapeut wird Sie vorher ausführlich über die Pflege der Haut nach der Behandlung informieren. Die Nebenwirkungen beschränken sich hauptsächlich auf vorübergehende Symptome wie Schwellungen, Blutergüsse und ablösen der Haut. In Ausnahmefällen kommt es zu einer Infektion im behandelten Bereich und es kann später zu sichtbaren Narben kommen. Sie können das Risiko von Komplikationen begrenzen, indem Sie die behandelte Haut in den ersten Tagen sehr gut pflegen. Gehen Sie nicht in ein Schwimmbad oder in die Sauna. Setzen Sie die Haut nicht der Sonne aus und verwenden Sie unbedingt feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte, die keine aggressiven Inhaltsstoffe enthalten.

HAUTTHERAPIE DÜSSELDORF FÜR JUNG UND ALT

Hautverbesserung ist nicht ausschließlich etwas, das ab einem bestimmten Alter in Betracht gezogen wird. Auch Minderjährige und junge Erwachsene leiden unter Hautproblemen. Die Aknetherapie und die Behandlung von Narben sind Beispiele für eine Hauttherapie, die sowohl in jungen Jahren als auch in späteren Jahren angewendet werden kann. Das Besondere an der Hauttherapie ist, dass die Behandlungsmethode ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das Problem oder die Störung wird gezielt behandelt, was zu einer hohen Erfolgsquote führt. Je nach Ursache des Problems oder der Störung wird eine Verbesserung einige Zeit nach der Behandlung sichtbar werden. Die meisten Behandlungsprogramme bestehen aus einer Reihe von einzelnen Behandlungssitzungen. Ein Hauttherapeut kann auch Nachbehandlungen empfehlen, denn auf diese Weise werden die erreichten Verbesserungen beibehalten.

PROFESSIONELLE BERATUNG HAUTTHERAPIE DÜSSELDORF

Suchen Sie nach einer Lösung für die Pigmentierung oder möchten Sie Aknenarben behandeln lassen? Die Hauttherapie umfasst eine Reihe von Behandlungstechniken, die darauf spezialisiert sind, den Zustand Ihrer Haut zu verbessern. Ein Hauttherapeut wird Ihnen eine maßgeschneiderte Behandlung empfehlen. Die Acuraklinik in Weert bietet eine Vielzahl von Behandlungstechniken zur Verbesserung von Hauterkrankungen und Hautproblemen. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Beratung. Der Hauttherapeut wird Ihre Haut sorgfältig untersuchen und Sie nach Ihren Beschwerden fragen. Basierend auf Ihrem Gesundheitszustand und eventueller Medikamenten­einnahme wird eine Behandlung zur Verbesserung und/oder Verjüngung Ihrer Haut vorgeschlagen.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über „Hauttherapie Düsseldorf in der Acuraklinik“ interessiert an einem Beratungstermin für eine Hauttherapie? Machen Sie sich einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48 an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.