Gründe für die Mesotherapie

Suchen Sie nach Informationen über die Vorteile der Mesotherapie gegen Haarausfall? Mit fortschreitendem Alter kommt es bei vielen Menschen zu Haarausfall. Haarausfall ist oft ein emotionaler Prozess, der Ihr Aussehen und Ihr Selbstvertrauen beeinträchtigt. Während manche Menschen sich für gefäßerweiternde Medikamente wie Finasterid entscheiden, versuchen andere Menschen eine Behandlung, die es schon seit Jahrzehnten gibt: die Mesotherapie. Ist die Mesotherapie eine gute Lösung bei Haarausfall und was sind die Vorteile der Mesotherapie? Lassen Sie sich gut über die Behandlung beraten, damit Sie die richtige Entscheidung einer Behandlung treffen können.

MESOTHERAPIE GEGEN HAARAUSFALL

Die Mesotherapie ist eine nicht-chirurgische Behandlung gegen Haarausfall. Die Mesotherapie ist eine Technik, die auf der Injektion einer speziell formulierten Flüssigkeit in Ihre Kopfhaut basiert. Die verwendete Lösung kann Mineralien, Antioxidantien, Vitamine und/oder Pflanzenextrakte enthalten. Die Wirkstoffe haben einen positiven Einfluss auf die Durchblutung der Kopfhaut, wodurch u.a. die Haarfollikel mit ausreichend Nährstoffen versorgt werden. Der Haarausfall wird reduziert und das Haarwachstum verbessert. Das Ergebnis ist pro Person unterschiedlich. Wie jede andere kosmetische oder medizinische Behandlung hat auch die Mesotherapie ihre Risiken. Es besteht ein kleines Risiko von Nebenwirkungen und Komplikationen.

MESOTHERAPIE VORTEILE
  • Kurze Behandlungssitzungen, im Durchschnitt 10 bis 30 Minuten.
  • Relativ günstige Behandlung gegen Haarausfall.
  • Die Mesotherapie stärkt die Haarfollikel und verbessert das Haarwachstum.
  • Sichere Behandlungstechnik.
  • Die Behandlung wird ohne Narkose durchgeführt. Nach der Behandlungssitzung können die täglichen Aktivitäten wieder aufgenommen werden.
  • Die Durchblutung der Kopfhaut wird angeregt.
  • Das Verfahren ist nahezu schmerzfrei.
NACHTEILE DER MESOTHERAPIE
  • Die Ergebnisse der Mesotherapie bei Haarausfall sind unterschiedlich. Nicht jeder profitiert von der Behandlung.
  • Die Inhaltsstoffe, die injiziert werden, können gelegentlich allergische Reaktionen auslösen.
  • Durch die Verwendung von Nadeln besteht die Gefahr, dass es sich entzündet.
  • Sie benötigen in der Regel 6 bis 8 Behandlungssitzungen, um Ergebnisse zu sehen. Je nach den getroffenen Vereinbarungen ist es möglich, jede Behandlungssitzung einzeln oder den gesamten Behandlungsprozess auf einmal zu bezahlen.
  • Die Mesotherapie ist nicht für jeden geeignet. Nicht alle Haarprobleme können mit Mesotherapie behandelt werden. Fortgeschrittener Haarausfall und Kahlheit können nicht behandelt werden.
  • Manchmal hat die Behandlung überhaupt keine Wirkung.
  • Die Mesotherapie sollte regelmäßig wiederholt werden. Im Durchschnitt werden 1 bis 2 Sitzungen pro Jahr vorgeschlagen, damit das Ergebnis erhalten bleibt.
SICHERE MESOTHERAPIE-HAARBEHANDLUNG

Die Flüssigkeiten werden mit einer speziell entwickelten Mesogun in die Kopfhaut injiziert. An dem Gerät sind feine, kurze Nadeln angebracht, so dass eine große Anzahl von Injektionen in kurzer Zeit verabreicht werden können. Abhängig von dem behandelnden Bereich dauert eine Sitzung zwischen 10 und 30 Minuten.

Im Allgemeinen sind die Schmerzen nicht sehr groß, dieses variiert jedoch von Person zu Person. Menschen mit einer niedrigeren Schmerzgrenze erleben die Behandlung anders als Menschen mit einer hohen Schmerzgrenze. Sind Sie sehr empfindlich? Besprechen Sie die Verwendung einer Anästhesiecreme mit dem Facharzt. Diese Creme kann einige Zeit vor der Behandlungssitzung auf die Kopfhaut aufgetragen werden, damit Sie die Injektionen nicht spüren. Nach der Sitzung kann die behandelte Haut geschwollen sein. Hämatome, Rötungen, Taubheit und Steifheit können auch vorübergehend gefühlt und/oder gesehen werden. Die Symptome klingen in der Regel schnell ab, jedoch kann es in Ausnahmefällen zu Hautinfektionen an den Injektionsstellen kommen. Wenn Sie die Anweisungen des Spezialisten befolgen, ist das Risiko der Nebenwirkungen sehr gering.

Der Erfolg der Mesotherapie gegen Haarausfall hängt zum Teil von der Erfahrung des behandelnden Spezialisten ab. Um die Vorteile der Mesotherapie optimal nutzen zu können, sollten Sie sich bei einem Beratungsgespräch eine Reihe wichtiger Fragen stellen:

• Welche Erfahrung hat ein Spezialist und wie lange wird die Mesotherapie in der Klinik angewendet?
  • Welche Inhaltsstoffe werden in Mesotherapie-Injektionen verwendet und wie unterstützen diese Inhaltsstoffe das Haarwachstum?
  • Welche Nebenwirkungen haben andere erfahren?
  • Wie hoch ist die Erfolgsquote?
  • Gibt es eine Nachbetreuung und wen kann man bei Fragen kontaktieren?
  • Wie viele Behandlungssitzungen werden empfohlen?
  • Kann ich Beispiele für Vorher- und Nachher-Fotos der Mesotherapie sehen?
  • Wie hoch sind die Kosten für die Behandlung?
MESOTHERAPIE-BERATUNG

Die Mesotherapie bei Haarausfall kann eine Lösung für verschiedene Ursachen von Haarausfall sein. Obwohl die Technik häufig angewendet wird, kommt nicht jeder für diese Methode in Frage. Wenn Sie mehr über die Mesotherapie und die Art und Weise, wie sie Ihnen bei Haarausfall helfen kann, wissen möchten, können Sie einen Termin für eine Beratung vereinbaren. Die Acuraklinik in Weert wendet die Mesotherapie sowohl bei Haarausfall als auch in anderen Situationen an. Die Spezialisten haben jahrelange Erfahrung in der Anpassung der Inhaltsstoffe der Injektionsflüssigkeit.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über „Gründe für die Mesotherapie“ interessiert an einem Beratungstermin für die Mesotherapie? Machen Sie sich einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48 an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.