Erfahrungen mit der Mesotherapie

Nicht jeder ist mit dem Behandlungsergebnis zufrieden, aber auch die Art und Weise, wie die Patienten die Behandlung erleben, ist unterschiedlich. Negative Erfahrungen tragen dazu bei, wie Sie den Behandlungsprozess angehen. Sie schenken den “Problemen” mehr Aufmerksamkeit, mit denen andere während ihrer Genesung konfrontiert wurden oder werden. Die Erfahrungen, die Sie lesen, geben oft unbemerkte Antworten auf bestimmte Fragen im Zusammenhang mit der Mesotherapie. Wenn Sie mehr über die Mesotherapie bei Haarausfall erfahren möchten, können Sie ein Beratungsgespräch mit einem erfahrenen Spezialisten vereinbaren und all Ihre Fragen klären. Die Acuraklinik hat jahrelange Erfahrung in der Anwendung der Mesotherapie bei Haarausfall. Ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem der Arzt klärt, ob die Mesotherapie eine geeignete Behandlung ist und was zu erwarten ist.

MESOTHERAPIE ZUR HAARPFLEGE

Die Technik der Mesotherapie beinhaltet die Injektion von Vitaminen, Proteinen und Mineralien, wie z.B. Zink, Kupfer, Magnesium und verschiedene andere Mineralien. Auch Pflanzenextrakte und Nahrungsergänzungsmittel werden direkt in die Kopfhaut injiziert. Der Anteil, die Menge und die Medikamente, die in einer Behandlungssitzung verwendet werden, sind von Person zu Person unterschiedlich und richten sich unter anderem nach der Ursache des Haarausfalls und eventuellen Haarschäden. Die Injektionen, die bei der Mesotherapie der Haare verwendet werden, sind sehr klein und speziell auf die Behandlungstechnik abgestimmt. Die Injektionen helfen, Ihr Haar wiederherzustellen und behandeln eine Vielzahl von anderen Haarproblemen:

• Behandlung von trockenem Haar behandeln.
  • Reduzierung von Haarausfall.
  • Stimuliert und verbessert das Haarwachstum.
  • Behandlung von Schuppen und gereizter Kopfhaut.
  • Stärkt die Haarfollikel.

Wenn Sie sich für die Mesotherapie entschieden haben, ist es sehr wichtig, im Vorfeld einige Vorbereitungen zu treffen:

• Wählen Sie eine Klinik mit einem guten Ruf und vergewissern Sie sich, dass der behandelnde Spezialist Erfahrung auf dem Gebiet der Mesotherapie bei Haarausfall hat.
  • Ihr Haar, der Haarausfall und die Gesundheit der Kopfhaut werden sorgfältig untersucht, danach bespricht der Spezialist mit Ihnen die Details der Mesotherapie-Haarausfallbehandlung.
  • Der Spezialist wird Ihnen die Zusammensetzung der Flüssigkeit, die injiziert wird, erklären.
  • Befolgen Sie sorgfältig die Anzahl der vorgeschlagenen Behandlungssitzungen.

Sobald der Spezialist Sie als geeignet beurteilt hat und die Behandlungssitzungen beginnen, wird Ihr Kopf jedes Mal desinfiziert. Zur Injektion der Flüssigkeiten verwenden wir eine hochmoderne Mesogun, die ultrafeine Nadeln enthält. Die Injektionen sind nicht sehr schmerzhaft, es kommt aber darauf an, wie schmerzempfindlich Sie sind. Je nach Größe der zu behandelnden Fläche dauert eine Behandlungssitzung zwischen 10 und 30 Minuten.

Die Mesotherapie ist eine relativ sichere kosmetische Behandlung, die bei fast jedem angewendet werden kann. Die Anwendbarkeit und die Möglichkeiten der Mesotherapie sind von Person zu Person unterschiedlich, je nachdem, welche Inhaltsstoffe verwendet werden.

VORTEILE DER MESOTHERAPIE
  • Die Behandlungssitzungen sind kurz, 10 bis 30 Minuten.
  •  Im Vergleich zu einer Haartransplantation oder Mikrohaarpigmentierung ist die Mesotherapie nicht teuer.
  •  Eine Vollnarkose oder Lokalanästhesie ist nicht notwendig. Nach einer Behandlungssitzung können Sie Ihre täglichen Aktivitäten wieder aufnehmen.
  • Die Mesotherapie stimuliert die Haarfollikel, so dass die richtigen Nährstoffe aufgenommen werden können.
  •  Es ist eine nahezu schmerzfreie Behandlungstechnik.
  •  Die Mesotherapie hilft, die Durchblutung der Kopfhaut anzuregen.
  •  Die Mesotherapie stärkt das Haar.
NACHTEILE DER MESOTHERAPIE
  • Mit der Mesotherapie können nicht alle Haarprobleme behandelt werden, z.B. ist eine komplette Glatze nicht behandelbar. Ihre Eignung wird im Vorfeld geprüft.
  • Manchmal ist die Mesotherapie nicht wirksam. Trotz einer positiven Beurteilung wird das gewünschte Ergebnis möglicherweise nicht erreicht.
  • Die Mesotherapie ist eine Behandlung, die eine Reihe von Folgesitzungen pro Jahr erfordert. Diese werden als zusätzliche Sitzungen bezeichnet.
  • Die Ergebnisse der Mesotherapie sind von Person zu Person unterschiedlich. Der Erfolg hängt von Ihrer Situation und der Kombination der Inhaltsstoffe ab, die injiziert werden.

Darüber hinaus gibt es einige Nebenwirkungen und Komplikationen, die als Nachteile der Mesotherapie angesehen werden können. Dazu gehören:

• Schmerzen im Bereich, in dem die Injektion vorgenommen wurde. Dieses Gefühl kann mehrere Tage lang anhalten. Sie können die Schmerzmittel verwenden, die der Facharzt empfohlen oder verschrieben hat.
  • Hautinfektionen und Narben können bei Eingriffen auftreten, die in unhygienischen Umgebungen und von unerfahrenen Spezialisten durchgeführt werden.
  • Blutergüsse und Rötungen der Kopfhaut können aufgrund von Schäden an oberflächlichen Blutgefäßen auftreten. Die Verfärbung verschwindet nach ein paar Tagen.
  • Juckreiz an den Einstichstellen.
  • Abhängig von Ihrer Empfindlichkeit kann eine allergische Reaktion auftreten. Während der Beratung wird Ihr Gesundheitszustand besprochen. Falls zutreffend, erwähnen Sie bitte, dass Sie bestimmte Allergien haben
  • Schwellungen und Entzündungen. Wenn Sie in den Tagen nach der Behandlungssitzung feststellen, dass die Schwellung nicht zurückgeht und die Haut gerötet und schmerzhaft bleibt, wenden Sie sich unbedingt an den Facharzt. Falls erforderlich, können Entzündungshemmer und Antibiotika zur Behandlung der Nebenwirkungen verschrieben werden.
MÖCHTEN SIE MEHR ÜBER VOR- UND NACHTEILE DER MESOTHERAPIE FÜR HAARE ERFAHREN?

Sie suchen nach einer alternativen Lösung gegen Haarausfall? Mit der Mesotherapie kann sowohl temporärer als auch permanenter Haarausfall behandelt werden. Die Ergebnisse, die erzielt werden, sind gut, aber von Person zu Person unterschiedlich. Bitte informieren Sie sich über die Möglichkeiten und Kosten einer Mesotherapie-Behandlung.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über „Erfahrungen mit der Mesotherapie“ interessiert an einem Beratungstermin für die Mesotherapie? Machen Sie sich einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48 an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.