Botox gegen Zähneknirschen

Erwägen Sie eine Botox Behandlung gegen Zähneknirschen (Bruxismus)? Beim Zähneknirschen gleiten die Zähne wiederholt und kräftig übereinander sodass eine Abnutzung der Zähne verursacht wird. Viele Menschen tun dies während des Schlafens und damit unbewusst. Langfristiges Zähneknirschen kann zu mehreren Problemen und Beschwerden führen. Bei der Botox Behandlung gegen Zähneknirschen handelt es sich um eine effektive Behandlung, bei welcher die Kiefermuskeln entlastet werden und der Kiefer somit die Möglichkeit hat, sich zu entspannen. Es ist eine effektive Behandlung gegen die Abnutzung der Zähne.

ZÄHNEKNIRSCHEN REDUZIEREN UND STOPPEN MIT DER BOTOX BEHANDLUNG

Zähneknirschen kann zu verschiedenen Problemen und Beschwerden führen.

• Abnutzung der Zähne. Dies ist das häufigste Problem von Menschen, die an Zähneknirschen leiden. Von Beschädigungen des Zahnschmelzes, Füllungen die herausfallen, bis hin zum Abbau gesunder Zähne. Ihre Zähne werden stets empfindlicher.
  • Nacken- und Schulterbeschwerden. Die kontinuierlichen Bewegungen und Spannungen der Kiefermuskulatur verursachen Schmerzen im Kiefergelenk. Diese Schmerzen können sich auch auf Kopf, Nacken und Schultern ausbreiten.
  • Schlafprobleme.
  • Ein breiter werdender Kiefer.

Beim Auftreten der ersten Symptome ist die Ursache oft nicht klar. Die meisten Menschen knirschen nachts und bekommen davon wenig mit. Oft ist es der Zahnarzt, der darauf hinweist, wenn bereits eine Abnutzung der Zähne zu sehen ist.

Eine Reihe von Symptomen weisen auf Zähneknirschen hin:

• Am Morgen fühlen Sie kleine Wunden an der Innenseite Ihrer Wangen.
  • Beim Öffnen und Schließen des Mundes ist ein Knackgeräusch im Kiefergelenk zu hören.
  • Abgenutzte Zähne.

Die Botox Behandlung ist eine effektive Methode gegen unbewusstes Zähneknirschen. Die Behandlung wird von einem erfahrenen Arzt durchgeführt. Während der Behandlung wird Botulinumtoxin in Ihre Kiefermuskeln gespritzt. Das Botox lässt die beteiligten Muskeln entspannen, sodass es zu einer Entlastung kommt. Botox ist eine effektive, sichere und schnelle Behandlung gegen Bruxismus und Zähneknirschen.

BOTOX BEHANDLUNG GEGEN ZÄHNEKNIRSCHEN

Botulinumtoxin ist mehr als nur eine Behandlungsoption gegen Falten. Die Botox Behandlung löst verschiedene Probleme und Beschwerden, welche durch das Zähneknirschen ausgelöst wurden. Die Ergebnisse sind überwiegend positiv. In einem vorhergehenden Bratungsgespräch wird der behandelnde Arzt Ihnen die Behandlung näher erläutern. In der Regel wird Botox in den großen Kaumuskel injiziert. In schwerwiegenden Fällen wird Botox auch noch in weitere Muskeln gespritzt. Die Botox Behandlung dauert in der Regel nicht länger als 15 bis 30 Minuten.

ERGEBNISSE DER BOTOX BEHANDLUNG GEGEN ZÄHNEKNIRSCHEN

Unmittelbar nach der Botox Behandlung kann der behandelte Bereich leicht rötlich erscheinen und mit Blutergüssen versehen sein. Die Blutergüsse verschwinden in den ersten Tagen nach der Behandlung von selbst. Sie können die Klinik unmittelbar nach dem Eingriff verlassen und Ihre Arbeit wieder aufnehmen. Gelegentlich empfiehlt der Arzt ein paar Tage Ruhe und das Vermeiden intensiver Bewegungen. Im Durchschnitt ist eine Verbesserung innerhalb von ein bis zwei Wochen nach der Behandlung spürbar. Die Ergebnisse entfalten sich weiter und bleiben durchschnittlich drei bis sechs Monate erhalten. Das Zähneknirschen nimmt stark ab und wird in einigen Fällen sogar vollständig gestoppt. Sobald sich die Wirkung des Botox einstellt, können Sie eine Wiederholungsbehandlung in Betracht ziehen. Je öfter Sie die Behandlung durchführen lassen, desto länger hält die Wirkung an. Die Botox Behandlung ist für eine große Gruppe von Menschen geeignet. Schwangere und Menschen mit bestimmten Muskelerkrankungen sind leider nicht für eine Botox Behandlung geeignet.

TERMIN ZU EINER BOTOX BEHANDLUNG GEGEN ZÄHNEKNIRSCHEN

Zähneknirschen kann Zahnprobleme und sogar körperliche Beschwerden verursachen. Knirschen Sie mit den Zähnen und möchten Sie etwas dagegen unternehmen? Bei der Botox Behandlung handelt es sich um eine schmerzfreie und sichere Behandlung, bei welcher keine Betäubung nötig ist. Der kurze Eingriff wird von erfahrenen Ärzten in der Acuraklinik in Weert durchgeführt. Wir informieren Sie gerne über die Behandlungsmöglichkeiten und möglichen Ergebnisse. Dieses Verfahren kann Zahnprobleme und körperliche Beschwerden reduzieren oder sogar vollständig lösen. Möchten Sie mehr über die Behandlungskosten erfahren? Möchten Sie wissen, ob die Behandlung für Sie geeignet ist? Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Acuraklinik in Weert. Wir heißen Sie herzlich willkommen. Der Arzt wird sich viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch nehmen und alle noch offenen Fragen beantworten. Einen Termin können Sie telefonisch +31 495 54 78 48 oder über das Kontaktformular vereinbaren. Sie werden so schnell wie möglich eine Antwort erhalten.

Sind Sie nach dem Lesen dieses Berichtes über „Botox gegen Zähneknirschen” interessiert an einem Beratungstermin für eine Botox Behandlung oder eine andere Behandlung? Vereinbaren Sie gerne einen Termin und erzählen Sie uns von Ihrer Situation, sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an die Behandlung. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter +31 495 54 78 48 an oder senden Sie einfach eine E-Mail an consult@acuramedischcentrum.nl.